29.04.2024

Kinder- und Jugendklinik des Marien Hospital Witten ist erneut „Ausgezeichnet. FÜR KINDER plus“

Dr. Bahman Gharavi, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik des Marien Hospital Witten, freut sich über die erneute Zertifizierung.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marien Hospital Witten erfüllt erneut alle Anforderungen und ist „Ausgezeichnet. FÜR KINDER plus“. Bereits seit 2009 trägt die Klinik diese Auszeichnung. Durch das Qualitätssiegel wird belegt, dass eine gute wohnortnahe Grundversorgung und auch eine hochspezialisierte Versorgung in kinder- und jugendmedizinischen Zentren für die Kinder und Jugendlichen in Witten gegeben ist.

Kinder sind entgegen vieler Vermutungen nicht einfach „nur“ kleine Erwachsenen und bedürfen dadurch einer besonderen Behandlung in einer spezialisierten Kinderklinik. Nur dort erhalten sie eine altersgerechte und medizinisch kompetente Behandlung unter Einbezug ihrer Familie.

Die Versorgung von Kindern und Jugendlichen im Marien Hospital Witten
„Ich freue mich, dass unsere Klinik erneut das Qualitätssiegel „Ausgezeichnet. FÜR KINDER plus“ erhalten hat. Besonders für unsere kleinen Patienten und Patientinnen rund um Witten ist eine wohnortnahe spezialisierte Versorgung wichtig“, sagt Dr. Bahman Gharavi, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik des Marien Hospital Witten. Das Kindermedizinische Zentrum der St. Elisabeth Gruppe vereint am Standort Marien Hospital Witten alle medizinischen Fachabteilungen zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen. Dazu zählen neben der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin auch die Klinik für Kinderchirurgie und die Geburtshilfe. Das Spektrum der Patienten reicht so vom Frühgeborenen bis hin zum 18-jährigen jungen Erwachsenen.